aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


11.10.2015

Musikanten spielt`s auf

Unter diesem Motto wurde am Sonntag zum wiederholten Male, beim Albverein Bad Ditzenbach, ein Musikanten Treffen veranstaltet. Im herbstlich dekorierten Heim am alten Sportplatz trafen sich viele volkstümliche Musikanten und Sänger.

Musik1

Schon am Vormittag zum Weißwurst Frühstück trafen die ersten Musikanten und Gäste ein. Die Begrüßung übernahm der Singkreis des AV – Bad Ditzenbach, mit -willkommen liebe Freunde -und einigen bekannten Berg und Wanderlieder., so dass auch die Gäste fleißig mit singen konnten. Als die Kehlen dann trocken waren vom vielen Singen, legte das Duo Robert und Martin los. Die beiden sind schon seit einigen Jahren treue Mitwirkende, und begeistern mit ihren slowenischen Melodien immer wieder aufs Neue. Dazu gesellte sich dann aus Dürnau, Wilfried mit der Gitarre, so dass im Hand um drehen aus einem Duo ein Trio wurde .Musik2Um die Mittagszeit war dann das Heim voll besetzt. Das altbewährte Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Gäste mit leckerem Essen zu bedienen. Nach dem Trio trug dann die Hüttenmusi einige Lieder vor. Einfach zum Zuhören, oder auch zum Mitsingen. Kaum eine Pause, und schon ging es weiter. Jetzt kamen „ Die Älbler „auch eine wohl bekannte Gruppe, die sich allerdings 2 Gitaristen zu gelegt hat, Als Quartett genauso schwungvoll mitreißend wie eh und je. Danach entstand wieder so gut wie keine Pause, denn das Haarberg Trio, auch seit längerer Zeit dabei, brachte dann mit etwas ruhigeren Weisen, die Gäste zum Zuhören. Im Programm ging es weiter Singen Schunkeln Klatschen und mitreißender Musik. Zwischendurch kam Bernd mit einem Solovortrag von schönen Wanderliedern, die wieder begeistert mitgesungen wurden. Der Tag verging wie im Flug, mit Musik und Gesang. Alle waren sich einig, so etwas muss im nächsten Jahr wieder stattfinden. An alle Helfer im Heim -Dekorateure - Kuchenspender – Musikanten – Sänger ein ganz herzliches Dankeschön, denn ohne solche Leute geht gar nichts.

Musik3

 

 

gez. Waltraud Schröder

 

zurück